Die Unternehmensberatung Ralf E. Cramer ist Ihr Partner auf dem Weg zum Erfolg.

Inhaltsbereich

Wir über uns

Hintergrundbild

Selbstverständnis und Erfahrung als Erfolgsreferenz

Die Ralf E. Cramer Unternehmensberatung wurde als Beratungsspezialist für therapeutische Berufe gegründet.

Ralf E. Cramer ist nach Tätigkeiten als Führungskraft und Geschäftsführer in verschiedenen Wirtschaftsunternehmen seit vielen Jahren freiberuflicher Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Unternehmensstrategie, Unternehmensführung, Existenzgründung, Qualitätsmanagement für Freie Berufe, mit der Spezialisierung Freie Berufe und insbesondere auf therapeutische Berufe.

Er ist und versteht sich als Angehöriger der Freien Berufe und war zusätzlich als Lehrbeauftragter der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Bachelorstudiengang für Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie in Hildesheim tätig.